Anki Cozmo – Der Spielzeugroboter mit KI

Die Zeiten, in denen Kinder mit Holzklötzchen und Stoffpuppen spielten, sind wohl bald vorüber. Die digitale Revolution bläst frischen Wind in die Spielzimmer und beschert uns intelligentes Spielzeug. So z.B. den kleinen Roboter Anki Cozmo. Dieser kleiner Datensammler verfügt über künstliche Intelligenz und entwickelt mit der Zeit seine ganz eigene Persönlichkeit.

Anki Cozmo Spielzeugroboter
Anki Cozmo

Die Entwickler der smarten Autorennbahn Anki Overdrive haben ihr neuestes Baby aus der Taufe gehoben. Dabei handelt es sich um einen kleinen Roboter, der Pixars Wall-E nicht unähnlich sieht. Der Anki Cozmo ist aber nicht einfach ein kleines Spielzeug, sondern der glucksende Roboter mit Raupenantrieb und frechen Augen besitzt eine Prise künstliche Intelligenz – quasi ein Tamagotchi des 21. Jahrhunderts.

Quelle: Tamagotchi meets Pixar: | ❤ t3n

#Anki #Cozmo #toys

Bildlizenz an diesem Cartoon erwerben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.