Profil / Referenzen

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, vor allem in der heutigen schnelllebigen Wirtschaftswelt, in der Aufmerksamkeit ein knappes Gut ist. Business Cartoons sind eine unterhaltsame und visuell ansprechende Möglichkeit, komplexe Ideen und Konzepte auf eine leicht verständliche Art und Weise zu vermitteln und damit die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu gewinnen. Sie sind daher in der Wirtschaft heutzutage wichtiger denn je.“*

*weiser, alter chinesischer Geschäftsmann

Lachdenken

Cloud Science bietet Cartoons und Karikaturen zu den aktuellsten Trends der Technologie-Branche, den wichtigsten digitalen Entwicklungen und deren gesellschaftlichen Auswirkungen.

Ob Künstliche Intelligenz, Roboter, autonomes Fahren,  Internet der Dinge, Zukunft der Arbeit oder Industrie 4.0.  Hier findest Du witzige und zugleich nachdenkliche Cartoons zu den Topthemen unserer digitalen Welt.

Im Business geht es oft um ernste Themen und knallharte Entscheidungen. Aber wie wäre es, wenn wir einfach mal den Fuchs rauslassen und ein bisschen Humor ins Spiel bringen? Stell Dir vor, Du bist in einer langweiligen Präsentation und plötzlich taucht ein Cartoon auf, der die wichtigsten Punkte auf eine witzige Art und Weise veranschaulicht. Auf einmal sind alle Augen auf den Bildschirm gerichtet und die Stimmung im Raum hellt sich auf. Niemand schläft noch und alle tanzen Samba!

Oder was ist mit Artikeln? Wir alle wissen, wie schnell man beim Lesen eines langen Textes abschweifen kann. Aber mit einem witzigen Cartoon hier und da wird die Aufmerksamkeit wieder geweckt und man bleibt besser am Ball.

Publications

Benevento Publishing, Cornelsen Verlag, STARK Verlag, Georg Westermann Verlag, Fraunhofer IAO, ITEM Industrietechnik,
Springer Nature, Egmont Ehapa Media GmbH,
Bildungsministerium NRW,
Microsoft Online, FACTORYNET, IT Finanzmagazin, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Cottbus,
Bundeszentrale für politische Bildung (bpb), Klett Verlag, Wochenschau Verlag, Friedrich Verlag, Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg), Pearson Deutschland GmbH, CENIT AG,  GROUP7 AG International Logistics, 2025AD,
Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH, Institut für ökonomische Bildung,
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ),
Courier International, Goethe Institut, Bildungsverlag EINS,
Bundesverband WindEnergie e.V.,
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit,
VSA Verlag Hamburg GmbH, Deutsche Verkehrszeitung, Rheinzeiger, Verlag E. Dorner,  Verlag Europa-Lehrmittel, Domino Verlag, Barkhausen Institut…

und viele, viele weitere haben bereits Cartoons von Cloud Science veröffentlicht.

Knowledge and Fun

Ich möchte mit meinen Cartoons Wissen vermitteln, Barrieren überwinden und Ängste abbauen. Besonders die Digitalisierung erzeugt viele Widerstände – die sogenannte Angst vor dem Neuen.

08/15-Stockfotos oder überfrachtete Infografiken zerschellen heute an einer unsichtbaren Schutzmauer, die jeden Internet-Nutzer umgibt. Dahingeschluderte PowerPoint-Folien töten Gehirnzellen. Wann immer Sie eine leere digitale Metapher verwenden, stirbt irgendwo ein Einhorn.
(Glaub mir, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.)

About me

Mein Name ist Christian Möller und ich wohne mit meiner Familie im schönen Bonn. Ich habe mich auf die Erstellung von Cartoons im Bereich der Digitalisierung und neuer Technologien spezialisiert.

Als Diplom-Betriebswirt habe ich mehrere Jahre in der Telekommunikations- und Softwarebranche gearbeitet. Mit meinen Arbeiten möchte ich den Prozess der digitalen Transformation vorantreiben.

Christian Möller von Cloud Science

Ich freue mich, von Dir zu hören.