Profil / Referenzen

„Jede Darstellungsform, die dafür sorgt, dass etwas hängen bleibt, ist eine gute Darstellungsform.“*

*weiser, alter chinesischer Geschäftsmann

Lachdenken mit Digital Business Cartoons

Cloud Science hat die neuesten Cartoons und Karikaturen zu den aktuellsten Trends der Technologie-Branche, den wichtigsten digitalen Entwicklungen und deren gesellschaftlichen Auswirkungen.

Ob Künstliche Intelligenz, Roboter, autonomes Fahren,  Internet der Dinge, Zukunft der Arbeit oder Industrie 4.0.  Hier finden sie witzige und zugleich nachdenkliche Cartoons zu den Topthemen unserer digitalen Zukunft.

Publications

Benevento Publishing, Cornelsen Verlag, STARK Verlag, Georg Westermann Verlag,
Egmont Ehapa Media GmbH, IT Finanzmagazin, Bildungsministerium NRW,
Microsoft Online, FACTORYNET,
Bayerische Landeszentrale für politische Bildung, Klett Verlag, Wochenschau Verlag, Friedrich Verlag, Wissenschaftliche Buchgesellschaft (wbg), Pearson Deutschland GmbH, CENIT AG, C.C. Buchner, GROUP7 AG International Logistics, 2025AD,
Dr. Josef Raabe Verlags-GmbH, Institut für ökonomische Bildung,
Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ),
Courier International, Goethe Institut, Bildungsverlag EINS,
Bundesverband WindEnergie e.V.,
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit,
VSA Verlag Hamburg GmbH, Deutsche Verkehrszeitung, Rheinzeiger, Stuttgarter Nachrichten, Verlag E. Dorner,  Verlag Europa-Lehrmittel, Domino Verlag…

und viele, viele weitere haben bereits Cartoons von Cloud Science veröffentlicht.

Knowledge and Fun

Cartoons von Cloud Science helfen dabei, Wissen zu vermitteln, Barrieren zu überwinden und Ängste abzubauen. Besonders die Digitalisierung erzeugt viele Widerstände – die sogenannte Angst vor dem Neuen.

08/15-Stockfotos oder überfrachtete Infografiken zerschellen heute an einer unsichtbaren Schutzmauer, die jeden Internet-Nutzer umgibt. Dahingeschluderte Powerpoint-Folien töten Gehirnzellen. Die Zeiten von krakeligen, schwarz-weiß-Business-Cartoons sind ebenfalls längst vorbei.
Wann immer Sie eine leere digitale Metapher verwenden, stirbt irgendwo ein Einhorn. (Glauben Sie mir, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.)

About me

Mein Name ist Christian Möller und ich wohne mit meiner Familie im schönen Bonn. Ich habe mich auf die Erstellung von Cartoons im Bereich der Digitalisierung und neuer Technologien spezialisiert.

Als Diplom-Betriebswirt habe ich mehrere Jahre in der Telekommunikations- und Softwarebranche gearbeitet. Mit meinen Arbeiten möchte ich den Prozess der digitalen Transformation vorantreiben.

Christian Möller von Cloud Science

Ich freue mich, von ihnen zu hören.